Passend zum Thema erklärte uns unsere Seminarbäuerin vieles über die Kornarten und deren Verwendungen im Lebensmittelbereich.

Die 3a. Klasse schaute sich unter dem Motto „Vom Korn zu Mehl“ die Rosenfellner Mühle, in St. Peter /Au an.

Mit den „BeeBots“ können sich unsere SchülerInnen dem Programmieren annähern.

Die beiden Klassen vom Kollmitzberg waren am Faschingsdienstag im Kindergarten zu einem gemeinsamen Fest eingeladen.

Die beiden Klassen vom Kollmitzberg waren am 31. Jänner 2019 in der Eislaufhalle Amstetten eislaufen.

Es war einmal...

Im Turnunterricht werden vielfältige Themen aufgegriffen:

Die Kinder der 2b bereiteten am Valentinstag ein Rezept zu, nachdem sie es im Rahmen des Deutschunterrichts sinnerfassend gelesen und in Schreibschrift aufgeschrieben haben.

Am Donnerstag, 21. 02. 2019, besuchten wir die SchulanfängerInnen des Kindergarten Stephanshart und lasen ihnen das Bilderbuch „Frederick“ von L. Lionni vor.

Am 16. Oktober 2018 gestaltete die Ortsbäuerin Zehetgruber Margarete zwei informative und schmackhafte Stunden zum Thema Brot.

Am 20. Dezember 2018 fand am Kollmitzberg die Wichtelweihnacht statt.

Am Dienstag vor den Weihnachtsferien durften die Kinder des Schulhauses Stephanshart an Hand von 8 Stationen Weihnachten mit allen Sinnen entdecken.

Am 25. Oktober 2018 kamen die Kinder der 1a Klasse zum Genuss der ersten Turnstunde mit Birgit Amenitsch-Freiberger (Bewegte Klasse Betreuerin).

Am 22.November 2018 fand in der Volksschule Ardagger eine Lesenacht
für die Kinder der 4.Klassen statt.

Am Donnerstag, den 22.11.2018, besuchten die Kinder der 1b und 2b gemeinsam die Bücherei Stephanshart.

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen auch heuer wieder einige LehrerInnen und SchülerInnen der VS Ardagger die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Am Dienstag, den 13.11.2018, fuhren die Kinder der 1b und 2b gemeinsam nach Amstetten in die Eislaufhalle Eis laufen.

Hier einige Impressionen vom gemeinsamen Wandertag der 3a und 3b ...

Am Freitag den 21. September 2018 durften die 1a und die 2a den Kollmitzberger Kirtag besuchen.

Ab der dritten Schulwoche startete die 1a mit dem Erlernen der Buchstaben.

Da das Herbstwetter so einladend ist, verbringen wir des Öfteren Zeit am Spielplatz.

Der Wettergott war mit uns und so wanderten am 1.Oktober die SchülerInnen der 2b Klasse vom Schulhaus Stephanshart nach Moos zur Familie Gruber.

Am 25. September 2018 durften wir am Verkehrserziehungsprojekt „Apfel/Zitrone“, welches vom Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) angeboten wird, teilnehmen.